CMSimple_XH Dokumentation



— das kleine modulare Open-Source CMS ohne Datenbank

Sie sind hier: Startseite > Fachthemen > Ein CMSimple_XH Template erstellen > Template in CMSimple_XH installieren

Installation des Templates in eine CMSimple_XH Installation

Die Anleitung hat bis an dieser Stelle die Erstellung eines einfachen, aber voll funktionsfähigen Templates für CMSimple_XH bzw. CMSimple 4.x beschrieben, welches natürlich noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Damit das neu erstellte Template auch in einer CMSimple_XH bzw. CMSimple 4.x (Installation) Umgebung genutzt werden kann, muss das Templateverzeichnis "template01" noch mit einem FTP Programm (bspw. Filezilla) auf dem Server in die entsprechende CMSimple_XH bzw. CMSimple 4.x Installation  (ins Verzeichnis "templates") hochgeladen werden.

Anschließend wird im Adminmenü das neue Template unter "Einstellungen" => "CMS" für die ganze CMSimple_XH Installation, bzw. für einzelne Seiten (im Tab "Seite") aktiviert.

Hartmut Keil - http://cmsimplexh.webdesign-keil.de - Stand: 11.01.2016
PDF erzeugen