- - - By CrazyStat - - -

CMSimple_XH Dokumentation



— das kleine modulare Open-Source CMS ohne Datenbank

Sie sind hier: Startseite > Fachthemen > Ein CMSimple_XH Template erstellen

Ein CMSimple_XH Template erstellen

Mit dieser Anleitung soll dem Anwender eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, sich ein einfaches HTML 5 Template für CMSimple_XH zu erstellen.

Voraussetzungen
Für die Realisierung eines eigenen Templates werden folgende Hilfsmittel und Kenntnisse vorausgesetzt:

  • Grundkenntnisse in HTML, CSS und CMSimple_XH damit das Template den eigenen Vorstellungen angepasst werden kann und die CMS Befehle dort eingebunden werden können.
  • PC mit einer Online Verbindung, damit das Template mittels Templategenerator online erstellt und herunter geladen werden kann, sowie das fertige CMSimple_XH Template in die CMSimple_XH Installation eingebunden werden kann.
  • Editor (bspw. Notepad++), damit das Template bzgl. Layout den eigenen Vorstellungen angepasst und die CMS Befehle in das Template eingebunden werden können.
  • FTP-Programm (bspw. Filezilla), damit das fertige CMSimple_XH Template in die CMSimple_XH Installation eingebunden und aktiviert werden kann.

Für die bisher eingegangenen Hinweise, Anregungen und Unterstützung bedanke ich mich bei Ludwig, Holger, Michael und Christoph.

Hartmut Keil - http://cmsimplexh.webdesign-keil.de - Stand: 01.10.2015
Kapitel mit Unterseiten als PDF speichern